Die letzten Meter

Nachdem das Ziel erreicht war, mußte ich die Shovel ja „nur“ noch bei der Spedition abgeben. Die Spedition ist nur „über die Brücke auf der anderen Seite der Bay in Oakland“ lautete die Information. Wie in Ami-Land üblich war mit „nur“ dann eine Strecke von 30 Meilen gemeint.

Somit hatte ich die Gelegenheit noch ein wenig in San Francisco rum zu tuckern. Es dauerte eine Weile bis ich die Zufahrt zu der großen Bay Bridge gefunden hatte. Diese Brücke ist mächtig groß und es gibt 2 Etagen zum fahren. Aus SF hinaus wird im Untergeschoss gefahren, nach SF hinein auf dem Oberdeck, jeweils in 5 Spuren.

Die Auffahrt auf die Brücke erfolgte von links, bis ich mich auf die rechte Spur geschafft hatte vergingen einige Meter. Ohne Blinker war dies nicht so einfach, zumal in USA rechts überholt werden darf. Arm ausstrecken um die Richtung zu wechslen war auch nicht leicht, da ich dann die rechte Hand vom Gasgriff nehmen mußte, ich an Geschwindigkeit verlor und der hinter mir Fahrende plötzlich arg nahe kam.

In Oakland angekommen habe ich die Spedition relativ einfach gefunden. Der Papierkram erfolgte reibungslos. Für die Fahrzeugübergabe wurde ein Zustandsprotokoll erstellt (woher kenne ich das ?). Vereinfacht hat die Sache, daß die Inhaberin der Spedition Alladin Freight eine Deutsche aus Lübeck ist. Sie hat mir dann auch noch gezeigt, wie die Fahrzeuge in den Containern verstaut und befestigt werden. Das machte alles einen sehr profesionellen Eindruck. Nächsten Montag (21.) dürfte die Shovel dann auf ein Schiff nach Bremerhaven verladen werden und mit einer Ankunft sei Ende Juli zu rechnen.

Damit die Arbeiter die Shovel nicht so weit schieben müßen, durfte ich sie noch bis vor die Lagerhalle fahren.

Das waren somit die letzten gefahrenen Meter der USA-Tour auf meiner Shovel.

Uwe, San Francisco, CA

1 Kommentar zu „Die letzten Meter“

  • Echt schade, dass es vorbei ist. Hast Du echt klasse gemacht mit den Berichten. Vielen Dank für die spannende Unterhaltung !

    Wellcome back in reality !

    Roland